Über uns

Wir sind ein Team von Fotograf*innen mit mehreren Jahrzehnten Berufserfahrung. Dabei sind wir in den verschiedensten Bereichen der Fotografie tätig, wodurch wir über ein breites Spektrum an Erfahrungen verfügen.
Unsere Fotokurse werden also von erfahrenen und ambitionierten Berufsfotograf*innen praxisnah entwickelt, weshalb wir euch eine Vielzahl an fundierten Lehrinhalten bieten werden. Unsere Teammitglieder sind dabei Expert*innen in ihrem fotografischen Fachgebiet und routiniert im Umgang mit der Kamera.

Das Team der FE24

Alexander Komar FE24

Alexander Komar

Geschäftsführer

Alex ist der Geschäftsführer der FOTOEXPERTEN24 GmbH und fotografiert schon seit über 20 Jahren. Seine Ursprünge liegen aber eigentlich im Finanzsektor. Die Fotografie war dabei immer eine kreative Abwechslung zum normalen Büroalltag. Bald sollte es aber mehr werden und er begann, als Fotoassistent in einem großen Fotostudio zu arbeiten. Die Produktfotografie wurde seine Leidenschaft und das eigene Fotostudio ließ nicht lange auf sich warten. Dort fotografierte er unter anderem für Unternehmen wie: Universal Music - Glasperlenspiel, Holly Fashion Group / Division Joop, Hofbräuhaus München, Villeroy und Boch, McFit, WildeKerle, WestCoastCustoms uvm.

Bevor er die FOTOEXPERTEN24 GmbH mitbegründete, war er in der Geschäftsleitung einer großen E-Commerce-Gruppe im DACH-Raum tätig. Dabei war die Fotografie sein ständiger Begleiter. Aus dem einstigen Produktfotografen ist ein leidenschaftlicher Porträt- & Hochzeitsfotograf geworden. Bei uns kann er seine Leidenschaft in den Beruf einfließen lassen und das spiegelt sich in jedem einzelnen Fotokurs wider.

Sophia Winterwerber

Projektmanagerin

Sophia ist der kreative Kopf der FOTOEXPERTEN und die rechte Hand von Alex. Während ihrer Ausbildung zur Fotografin brachte sie schon Studenten in Fotokursen die Grundlagen der Fotografie bei. Nachdem sie ihre Ausbildung abgeschlossen hatte, hat es sie in die weite Welt hinaus gezogen. Vier Monate erkundete sie, mit ihrem Backback und natürlich mit ihrer Kamera, Kanada und Neuseeland.

Doch nur bei der Fotografie sollte es nicht bleiben. Also begann sie nach ihrer Reise ein Studium zur Kommunikationsdesignerin in Mainz. Hier konnte sie ihr bereits erlerntes technisches und handwerkliches Wissen einsetzen und in Bereichen wie Typografie und Grafikdesign erweitern. Doch die Fotografie bleibt bis heute eine große Leidenschaft von ihr, die sie gerne teilt und weitergibt.
Sophia Winterwerber FE24
Dean Ambrosy Dozent
Dean Ambrosy

Dozent

Nick Schmid Dozent
Nick Schmid

Dozent

Kevin Rudner Video
Kevin Rudner

Videograph

Kevin Rudner Video
Julia Frey

Moderatorin