Häufige Fragen zu Fotokursen

Fotoworkshop mit Teilnehmern

Wird im Einsteiger Fotokurs viel fotografiert oder ist es ein reiner Theoriekurs?

Fotografieren erlernst du nur beim Fotografieren, deshalb hat unser Anfänger Fotokurs einen sehr umfangreichen Praxisteil. Im Theorieteil des Kurses wirst du das erlente schon direkt umsetzen in Übung. Im Praxisteil wirst du bei einem Citywalk dein neu erworbenes Wissen, direkt in Alltagssituationen ausprobieren können. Erfahre mehr über den Aufbau und den praktischen Teil unserer Fotokurse.

Kameraeinstellungen beim Fotokurs

Welcher Fotokurs ist der richtige für mich?

Unsere verschiedenen Fotokurse richten sich an alle Fotointeressierten, vom Anfänger über den Fortgeschrittenen bis hin zum Rollstuhlfahrer. Finde heraus welcher Fotokurs der passende für dich ist.

Finde den passenden Fotokurs für dich.

Fotokurs Teilnehmer

Was lerne ich in den verschiedenen Fotokursen?

Unsere Fotokurse sind eine tolle Option um in die Kunst der Fotografie einzusteigen oder dein Wissen zu erweitern. Egal ob jung oder alt kann ein Fotokurs bei uns genau das Richtige für dich sein. Doch, was genau wird in unseren Kursen überhaupt vermittelt? Die Antwort findest du hier: "Was lerne ich in den verschiedenen Fotokursen"

Fotoexperte erklärt Kamera Einstellungen

Welche Voraussetzungen gibt es für die verschiedenen Fotokurse?

Wie kann ich meine Fotokenntnisse ausbauen und erwerben? Welche Voraussetzungen muss ich haben, um am an den Fotokursen teilnehmen zu können? Benötige ich bestimmte Grundkenntnisse und Vorerfahrungen? Im nachfolgenden Beitrag findest du die Antworten für diese häufig gestellten Fragen: "Welche Voraussetzungen gibt es für unsere Fotokurse"

Fotokurs Teilnehmer tauschen sich aus

Wie lange dauert ein Fotokurs?

Unsere Fotokurse umfassen meist einen Zeitraum von mehreren Stunden, werden in der Regel jedoch an einem Tag absolviert. Von wie vielen Stunden du ausgehen kannst, erfährst du hier: "Wie lange dauert ein Fotokurs"

Fotografin in der Natur

Was kostet ein Fotokurs?

Kosten sind ein bedeutender Faktor, unabhängig für welches Produkt. Als Kunde erwartet man Qualität, gleichzeitig sollte aber auch der Preis stimmen. Doch was ist ein angemessener Preis für einen Fotokurs? Mit welchem Preis muss ich rechnen? Hier findest du die Antworten und erfährst was unsere Fotokurse kosten: "Was kostet die Fotokurse der FOTOEXPERTEN24?"

Fotokurs  Teilnehmer im Freien

Kann ich auch als Jugendlicher an einem Fotokurs teilnehmen?

Ein Fotokurs kann für jeden interessant sein. Egal ob im jungen oder im reiferen Alter – je nach Hobby und Interesse kann insbesondere ein Fotokurs für Anfänger eine gute Wahl sein. Die Frage dabei ist jedoch, ab welchem Alter ein solcher Workshop besucht werden kann. Die Antwort hierfür erfährst du im weiteren Text: "Kann ich auch als Jugendlicher an einem Fotokurs teilnehmen?"