Kundenbewertungen

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte
4.8 / 5.0
Praxisrelevanz
4.8 / 5.0
Kundensupport
4.8 / 5.0
Online Campus
4.0 / 5.0
Dozenten
4.9 / 5.0

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(412)
3-4 Sterne
(5)
2-3 Sterne
(0)
1-2 Sterne
(0)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Videomaterial
Bei der Kursbeschreibung geben Sie an, dass u.a. ca. 5 Stunden Videomaterial bereitgestellt wird. Bei grober Schätzung comme ich aber nur auf ca. 100 Minuten. Die j
Kapitel 4+5 sind ohnehin komplett ohne Videos ausgestattet. Habe ich irgendwelche Videos übersehen, oder woher kommt diese Abweichung.
Online
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 03.01.2024
Von: Richard
Kurs mit sehr guten Inhalten aber leider sehr wenig theoretischen Übungen
Der Kurs fängt toll an, in den ersten Kapiteln werden Inhalte sehr gut sowohl per Video als auch textuell erklärt. Leider gibt es nur sehr wenige theoretische Übungen die man direkt im Kurs absolvieren kann, daher bleibt vom gelernten leider nicht so viel hängen wie es mit mehr Transferübungen sein könnte. In den späteren Kapiteln fehlen sowohl die Videos als auch die Übungen komplett. Die textuellen Beschreibungen sind trotzdem sehr gut, aber der Kurs wirkt ein wenig so als wäre er nur bis zur Hälfte richtig fertig. Ein Bug hat verhindert dass ich meinen Lernfortschritt nach Schließen des Browsers noch beobachten konnte, an diesem wird aber laut Support gearbeitet. Toll sind die Spickzettel und die abschließenden Fotoprojekte. Die Projekte sind sehr vielfältig und klingen interessant. Sie tauchen aber am Ende sehr geballt ohne Theorie oder automatisiertes Feedback auf, das schreckt ab und dadurch scheinen sie mir weniger ein struktureller Teil des Kurses zu sein als eine Vorschlags/Anregungsliste zum anschließenden Weitermachen.
Fazit: Hochwertiger Kurs mit tollen Ansätzen, leider wurden die Potenziale nicht ganz ausgeschöpft. Da die direkten Übungen sehr spärlich ausfallen und die Projekte als wenig motivierende lange Liste am Ende auftauchen war bei mir der Nutzen nicht viel besser als mit einem guten Fototrainingsbuch.
Online
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.08.2022
Von: Silvia Riedel
Toller Fotokurs
Unter vielen Online Fotokursen die es gibt, habe ich mich für den von Fotoexperten24 entschieden.

Der Kurs beinhaltet wirklich alles wichtige rund ums Fotografieren.

Die Erklärungen von Julia und Alex sind klar und deutlich. Wirklich super !!!

Was mich ein wenig gestört hat, ist dass nach Abschluss eines Kapitels der Fortschritt zwar angezeigt wird, dieser jedoch nicht gespeichert wird. So verliert man Melder schnell aus dem Auge wo man zuletzt aufgehört hat.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau.

Ich kann den Fotokurs wirklich nur weiterempfehlen und werde sicherlich den ein oder anderen Kurs noch buchen.

Vielen Dank.
Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 30.05.2022
Von: Cristian
Toller Online Kurs
Fotografieren tue ich ja echt schon sehr lange. Die Familie und Freunde hatte ich auch schon vor meiner Linse, aber ein Portrait Shooting hatte ich bis jetzt noch nie gemacht. Habe gedacht das machen nur die Profifotografen. Aber der Kurs der FOTOEXPERTEN24 hat mir alles Schritt für Schritt erklärt. Das ist gar nicht so schwer wie man denkt... Gestern hatte ich mein erstes Shooting mit einem professionellen Model. Echt Cool.
Online
4.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Uwe
Der Fotokurs war toll
Der Fotokurs war toll. Vor allem dieser Spickzettel ist prima!
Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Mark
Mein erstes Shooting
Ich habe vor kurzem den Portrait Kurs gemacht und habe mit einer Freundin nun mein erstes professionelles Shooting durchgeführt. Wir haben uns davor zusammen ein Konzept überlegt und ein Moodboard erstellt. Es hat so viel Spaß gemacht, gemeinsam ein Projekt von Anfang bis Ende durchzuführen. In der Facebook Gruppe der Fotoexperten24 habe ich dann großartige Rückmeldung und weitere Tipps erhalten. Vielen Dank!
Online
4.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Klara
Dieser Kurs ist wirklich klasse!
Dieser Kurs ist wirklich klasse! Kann ich nur weiterempfehlen! Bin gerade erst am Anfang aber ich bin jetzt schon so begeistert!!
Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Anton
Absolut begeistert!
Ich bin gerade in Corona Quarantäne und hatte kein Bock mehr auf langweilige Serien und Filme. Auf Instagram bin ich dann auf die Fotoexperten und ihren Portrait Online Fotokurs gestoßen. Ich wollte mir schon lange Mal ein paar Tipps holen, damit meine Fotos und Beiträge auf Instagram besser werden und ich mehr Follower bekomme. So habe ich die Quarantäne Zeit gut und sinnvoll genutzt.
Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Jessika
Cooler und kompakter Kurs
Die Fotografie ist schon lange ein Hobby von mir, aber bis jetzt habe ich immer nur Landschaften und Tiere fotografiert. Vor kurzen habe ich dann mal ein kleines Shooting mit einer Freundin umgesetzt, aber es lief alles schief… Danach habe ich mir gedacht: So schnell gebe ich nicht auf! Daraufhin habe ich diesen Kurs entdeckt und habe ihn direkt gekauft. Ich habe nicht nur wertvolle Tipps erhalten, sondern auch noch Fotoprojekte und Ideen für meine nächsten Portraitshootings. Cooler und kompakter Kurs!
Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Tina
Offene Fragen geklärt
So viele offene Fragen wurden für mich in dem Kurs geklärt. Wie finde ich die richtige Location? Auf was muss ich bei dem Outfit, Haare und Make-up achten? Welche Objektive sind für die Portraitfotografie geeignet und wie verhalte ich mich gegenüber fremden Models? Jetzt kann ich beruhigt mein nächstes Shooting durchführen.
Online
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Ann-Kathrin
Toller strukturierter Kurs
Ein sehr toller strukturierter Kurs mit einem roten Faden. Die Planung, Vorbereitung, das Shooting und die Bildauswahl. Alles in einem Kurs und auf den Punkt gut erklärt.
Online
4.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Charlotte
Danke!
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich wirklich diesen Kurs machen sollte, aber ich war sehr überrascht. Vor allem der super Spickzettel und die Checkliste finde ich klasse. Habe ich mir direkt ausgedruckt und in meine Fototasche gepackt. Danke!
Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Carolin
Meine Ideen umsetzen
Ich habe schon den Anfänger Fotokurs bei den Fotoexperten24 gemacht und habe mich sehr gefreut, dass es jetzt auch einen Portrait Kurs gibt. Ich wollte schon immer mal ein cooles Portrait Shooting machen, aber hatte mich nie getraut. Jetzt ist es endlich soweit und ich kann meine Ideen umsetzen.
Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Klaudia
Toller Online Kurs!
Ich fotografiere schon lange, aber hatte mich nie an Portraits getraut. Durch den Kurs ist mir jetzt endlich klar, wie ich vorgehen muss und auf was ich alles achten muss.
Online
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.04.2022
Von: Martin
Es hat endlich „klick“ gemacht
Hätte nicht gedacht, dass ein online Kurs so viel bringt. Aber es hat endlich „klick“ gemacht. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, ihr bringt bald noch mehr Kurse raus.
Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 23.02.2022
Von: David