Fotokurse in Berlin

Fotokurs München

Derzeit bieten wir keine Präsenz-Fotokurse mehr an. Dennoch kannst du bei uns mit System und jede Menge Spaß ganz einfach online Fotografieren lernen. Entdecke unsere interaktive Lernplattform in unserem neuen Fotokurs Online.

Fernlehrgänge

Live Online Fotokurs

Noch nie war es einfacher Online Fotografieren zu lernen

Ich war sehr skeptisch, ob ein Online-Fotokurs funktioniert, aber es war wirklich ein toller Kurs. Die "Hausaufgaben" haben richtig Spaß gemacht und der Live Unterricht mit den Übungen auch. Sehr zu empfehlen :) -Nina-

Städtebeschreibung

Berlin - die vermutlich aufregendste Stadt, um fotografieren zu lernen

Die Bundeshauptstadt Berlin ist nicht nur ein großer Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt, die hier kulturelle und politische Denkmäler besichtigen, sondern auch einer der Orte auf der Welt, an dem sich junge Menschen aus vielen Nationen einfinden, um hier zu leben und zu arbeiten. So kommen dir hier Menschen verschiedenster Kulturkreise vor die Linse, die hier in Berlin ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.

Das im Neuaufbau befindliche Stadtschloss, die Museumsinsel, das Brandenburger Tor sowie die vielzähligen Kirchen und Denkmäler geben wunderbare historische Objekte für deine künstlerischen Fotografien ab. Im Herzen Berlins, dem politischen Zentrum, kannst du den historischen Reichstag, das moderne Kanzleramt und die Botschaften aller Herren Länder ablichten. Der Tierpark, der Zoologische Garten und die ausgedehnten Grünflächen an der Spree eigenen sich hervorragend um hier Naturaufnahmen anzufertigen. Aber auch moderne Architektur wirst du in Berlin entdecken. So gehört beispielsweise das Sony-Center mit seiner markanten Zeltkonstruktion zu den meistfotografierten Plätzen der Bundeshauptstadt.

Jeder einzelne Kietz, der mit S- oder U-Bahn auch mit Kameraausrüstung leicht zu erreichen ist, ist ein eigener Mikrokosmos mit völlig unterschiedlichen Bewohnern, ganz eigner Architektur und kleinen Läden. Ein idealer Schauplatz für Stadtfotografen.

Das für den interessierten Fotografen jedoch vermutlich bedeutendste Objekt, zieht sich heute noch in Bruchstücken durch ganz Berlin. Auf der Berliner Mauer, die einst Menschen, Stadtteile und auch das ganze Land teilte, haben Menschen ihren Gefühlen, ihrer politischen und weltanschaulichen Meinung in Bildern und Worten Ausdruck verliehen. Hier ist der zeitgeschichtlich interessanteste Ort für Fotografen in ganz Berlin.