Fotografieren lernen in Frankfurt

Fotokurs München

Deine Kursübersicht

Frankfurt - mit moderner Architektur fotografieren lernen

Frankfurt am Main gehört zu den größten Städten Deutschlands und ist die größte Metropole in Hessen. Vor allem bekannt für ihr Bankenviertel, die großen internationalen Konzerne und den internationalen Flughafen, hat Frankfurt jedoch noch viel mehr zu bieten. Wer fotografieren lernen will, ist hier sicher an der richtigen Adresse.

Das vermutlich am öftesten fotografierte Gebäude der Stadt ist der sogenannte Römer, in dem sich seit Jahrhunderten das Rathaus befindet. Das Gebäude wurde im 15. Jahrhundert erbaut und ist besonders wegen seiner eindrucksvollen Treppengiebelfassade bekannt. Interessant für Freunde historischer Gebäude sind in Frankfurt sicher auch die Paulskirche oder die Alte Oper, die sich ebenfalls hervorragend als Fotomotiv eignen. Auch das Goethe-Haus, das bis zum Ende des 18. Jahrhunderts der Hauptwohnsitz der berühmten Familie war, wird immer gerne besucht und abgelichtet.

Sollten Sie sich für Fotografie moderner Architektur interessieren, sind sie im Bankenviertel der Mainmetropole an der richtigen Adresse. Die riesigen, modernen Tower der Versicherungen und Banken, sowie die Börse eignen sich in diesem Fall wunderbar als Fotomotiv. Und noch ein kleiner Tipp: Auch am Flughafen lassen sich immer wieder interessante Schnappschüsse machen.

Sollten Sie sich eher auf Naturaufnahmen spezialisieren wollen, sei Ihnen in Frankfurt am Main der Palmengarten empfohlen. Der wohl berühmteste der drei botanischen Gärten liegt im Westend und zeichnet sich durch seine große Fülle an exotischen Pflanzen aus, die hier zu bestaunen sind. Sowohl im Außenbereich als auch in den ebenfalls sehenswerten Gewächshäusern lassen sich Pflanzen aus aller Welt fotografieren.

Deine Dozenten

Sarah

Hey, ich bin Sarah, Fotografin mit Leib und Seele und fotografiere eigentlich schon so lange ich denken kann. Ich habe mich auf die Paar und Hochzeitsfotografie spezialisiert, liebe aber auch die Landschafts- und People Fotografie.

Fotografie bedeutet für mich so viel mehr als die Bilder, die dabei entstehen, es sind wundervolle Momente, Erinnerungen aber auch tolle Menschen und Begegnungen.

Für mich ist der Weg zum perfekten Foto ist soviel mehr als nur den Auslöser drücken. Gerne nehme ich euch mit auf die Reise in die Welt der Fotografie und zeige euch wie ihr mit einfachen Tricks zu Bildern kommt, die begeistern. Ich freue mich auf euch!



Lutz

Hallo mein Name ist Lutz, ich bin 36 Jahre alt und inzwischen schon 17 Jahre hinter der Kamera.
Ich Lebe und Arbeite in die Der Schönen und Spannenden Main Metropole. Wenn ich Draußen auf den Straßen Der Stadt meine Spaziergänge mache liebe ich es in die Stadt einzutauchen, mich unter die Menschen zu Mischen. Für mich ist Arbeit dann am Schönsten wenn ich spüre ich bin hier, ganz gegenwärtig und zu 100% in diesem Moment, das Foto ist dabei fast schon nebensächlich, das Fotografieren fast wichtiger als Das Foto.