Fotokurse in Mannheim

Fotokurs Mannheim

Derzeit bieten wir keine Präsenz-Fotokurse mehr an. Dennoch kannst du bei uns mit System und jede Menge Spaß ganz einfach online Fotografieren lernen. Entdecke unsere interaktive Lernplattform in unserem neuen Fotokurs Online.

Fernlehrgänge

Online Fotokurs

Noch nie war es einfacher Online Fotografieren zu lernen

In kurzer Zeit viel gelernt. Durch die Hausaufgaben konnte das gelernte ausprobiert werden und das Verständnis vertieft werden, auch durch die Rückmeldung zu den selbst gemachten Fotos.
Alles in allem ein sehr gelungener Kurs! - Mona


Mannheim - ein schöner Ort, um das Fotografieren zu lernen

Diese Stadt liegt am Zusammenfluss von Neckar und Rhein in der Tiefebene des Oberrheins. Sie ist über zwei Brücken mit der Stadt Ludwigshafen verbunden. Der Luisenpark ist für Fotografen sehr interessant. Der untere Teil des Parks ist der älteste Teil Parks und kostenlos zugänglich. Der obere Park hingegen kostet Eintritt, aber die Fotointeressierten bekommen für das Geld hier sehr viel geboten. Den besten Fotoblick über Mannheim erhalten Besucher von dem über 200 Meter hohen Fernmeldeturm. Mit dessen zentraler Lage zwischen Luisenpark und dem Neckarufer bietet er eine fesselnde Aussicht über die Ebene des Rheins und bis hinein in den Odenwald. Das aufsehenerregende Schloss Mannheim ist mit seiner imponierenden Größe das größte Barockschloss in ganz Deutschland und zugleich auch die zweitgrößte Barockschlossanlage in Europa. Die Fotografen schlendern hier über den großen Ehrenhof und lassen sich in den früheren Prunkräumen und von der Kirche beeindrucken oder sie genießen auch den studentischen Trubel dieser Universität, welche in dem Schloss zu Hause ist. Fotografen, die die Jesuitenkirche betreten, werden von dem prunkvollen Innenleben dieser katholischen Pfarrkirche begeistert sein. Der vor allem von Peter von Verschaffelt und Paul Egell gestaltete Innenraum ist besonders reich an ausschweifenden Kunstwerken wie Deckenfresko oder das Hochaltar. Die evangelische Christuskirche in Mannheim beeindruckt schon durch enorme Größe. So ist hier die runde Kuppel schon aus der Ferne zu sehen und überragt den in dieser Nachbarschaft befindlichen Wasserturm.