Informationen zu den Fotokursen während der Corona-Pandemie

Allgemeiner Hinweis

Gemeinsam bekommen wir es hin, aber wir sollten vernünftig sein. Wenn es dir nicht gut geht und/oder du Krankheitssymptome aufweisen solltest, bitten wir dich daheimzubleiben und dich bei uns zu melden. Mach dir keine Sorgen, wir finden eine Lösung, damit bald an einem unserer Fotokurse teilnehmen kannst.

Mein Fotokurs findet zwischen dem 1.1.21 und 31.1.21 statt, was jetzt?

Täglich prüfen wir die Durchführbarkeit unserer Fotokurse. Allerdings sind wir immer auf Informationen und Entscheidungen der Politik angewiesen. Wir versuchen die schnellstmöglich zu informieren, bitte behalte deshalb dein Postfach in den Tagen vor deinem Kurs im Auge. Bei Änderungen bzgl. deines Fotokurses erhältst du eine E-Mail von uns. Vielen Dank für dein Verständnis. Solltest du weitere Fragen zum Thema oder zu deinem Kurs haben, kannst du dich jederzeit telefonisch bei uns melden. Du erreichst uns unter: +497732-9879932

Mein Fotokurs ist in einem Risikogebiet

Wenn du für deinen Fotokurs in ein Risikogebiet einreisen musst, bitten wir dich, dich vorab über die speziellen Regelungen und Einschränkungen, bei den zuständigen Behörden zu informieren. Die Webseite der Bundesregierung bietet hier nützliche Informationen.

Mein Fotokurs ist in einem anderen Bundesland

Für deinen Fotokurs darfst du in ein anderes Bundesland. Da Corona-Bestimmungen in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein können, empfehlen wir dir, dich auch hier vorab über die aktuellen Vorschriften zu informieren. Hier findest du Regelungen und Unterschiede zusammengefasst von der Bundesregierung.

Findet der nächste Fotokurs statt

Derzeit dürfen unsere Fotokurse unter Einhaltung der nötigen Auflagen mit entsprechendem Hygienekonzept stattfinden. Die Durchführung unserer Fotokurse hängt aber von den Corona-Verordnungen der einzelnen Bundesländer ab! Solange du den Fotokurs auf unserer Webseite buchen kannst, finden dieser auch statt. Wir versuchen hier immer einen aktuellen Stand zu haben, auch wenn das in der derzeitigen Situation schwierig ist. Bitte habe Verständnis, wenn wir etwas Zeit benötigen, um alle aktuellen Verordnungen zu verifizieren.

Finden die Fotokurse in geeigneten Räumlichkeiten statt

Wir sind darauf angewiesen, dass unsere Kooperationspartner, die Seminarräume auch zur Verfügung stellen können. Auch wenn dies der Fall ist, müssen Abstandsregelungen und unser Hygienekonzept in den Räumlichkeiten umgesetzt werden können.
Wir prüfen auch die Veranstaltungsorte, ob diese den aktuellen Anforderungen des jeweiligen Bundeslandes entsprechen. Natürlich kann sich da auch immer wieder viel schnell ändern, aber wenn der Raum nicht geeignet ist, findet dort kein Fotokurs statt.

Mein gebuchter Fotokurs findet nicht statt

Sollte dein Fotokurs nicht stattfinden, tut uns das sehr leid. Wir werden dich dann aber so schnell es uns möglich ist informieren. Wenn wir dich nicht telefonisch erreichen, erhältst du am selben Tag noch eine E-Mail.

Mein gebuchter Fotokurs findet statt

Wir freuen uns, dich in einem unserer Fotokurse begrüßen zu können. Bitte nimm die unser Hygienekonzept zu Herzen und halte dich daran. Unser Hygienekonzept findest du hier.